"Von wegen Kulturschock, Lesterschwein..."

Estepona, vom 25. Oktober 2007


Und schon wieder weg. Weg von zu Hause. Zwei Wochen Deutschland, 2 Wochen auf der Iberischen Halbinsel, was für ein Rhythmus... Irgendwo in Spanien bin ich gelandet, zwischen Sevilla und Malaga, im 31 000-Mann starken Estepona! Und schön ist es. Besser. Besser als noch zuvor...

"You have a spanish face." Mein erster Willkommensgruß am Airport. Unter 4 Augen mit ner' Kioskverkäuferin, naja, und sie dachte eben, dass ich Spansich sprechen könnte... Aber seh ich denn so aus? Wenn man sich den spanischen Fußballer Carles Puyol vom F.C. Barcelona anschaut, hab ich meine Bedenken, was das Aussehen angeht. Hab' trotzdem meine Flasche Wasser bekommen, da man sich die Sachen im EasyJet-Flieger echt nicht leisten konnte... Billigflug schön und gut, aber der Service kommt echt zu kurz. Dann stand ich da. Malaga-Airport.
2 Koffer und n' Rucksack mit Christoph vorne dran... Sachen geschnappt, raus in die Menschenmenge und ab zum Bus nach Marbella, noch immer nicht meine Endstation. Endlich da. 5 Minuten später kam ein Renault Kangoo mit der der Aufschrift "El Paraiso - Restaurante & Bar" angefahren. Was für ein schlechtes Omen. Hatten wir nicht das gleiche Auto auf Guadeloupe? Alte Erinnerungen kamen auf...




C.M.S.


Keine Kommentare: